WAS EIN RENNEN!
1.259,02 Kilometer in 64 Stunden haben unsere Piloten Benedict Munz und Matthias Schlegel zum Vize-Weltmeister im Langdistanz-Gasballonfahren gemacht! Ein immer noch unbeschreibliches Gefühl. Von Freitag, 5. September bis Montag, 8. September sind die beiden nonstop von Metz in Frankreich in die Region von Timisoara in Rumänien gefahren.
Diese Platzierung ist das Ergebnis langer Zusammenarbeit: Über Monate hinweg haben die beiden Piloten gemeinsam mit weiteren Vereinsmitgliedern einen superleichten Ballonkorb entworfen, gebaut und zertifiziert. Zusammen mit zwei anderen deutschen Gasballonteams wurden ein Strategieteam, das sogenannte „Command Center“, aufgebaut, das die Piloten in der Luft rund um die Uhr mit Wetterinformationen, Strategie-Tipps und Belangen der Flugsicherung unterstützt.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Sponsoren, an die Verfolger, an das Command Center, an das gesamte deutsche Team, an die BSG Stuttgart, an die Organisation und an alle, die dazu beigetragen haben, das berühmte Gordon-Bennett-Rennen zum 68. Mal auszurichten!
Herzlichen Glückwunsch an Schweiz 1, Kurt & Pascal, Wahnsinns Aufholjagd und verdienter Sieg! Glückwunsch auch an Frankreich 2, Eric & Benoit, was für ein Endspurt!
Jetzt freuen wir uns auf die Welcome-Back-Party und auf viele spannende Geschichten der anderen Teams, sowie natürlich auf die Siegerehrung.
DANKE














